(Bilder dürfen für Pressezwecke unter Quellenangabe verwendet werden)
Am Tag nachdem sie den 62. Bergsträßer Weinmarkt in Heppenheim eröffnete, besuchte die Deutsche Weinkönigin Nadine Poss zusammen mit der Bergsträßer Weinkönigin Franziska Jourdan die Bergsträßer Winzer eG und den Erlebnispfad Wein und Stein.
In der Bergsträßer Winzer eG wurden sie begrüßt von der Jungwinzerinnen-Gruppe VINAS. Annika Büchler, Katrin Wind, Caroline Guthier und Anja Antes stellten den Königinnen Ihre Weißwein-Cuvée "Vinas First" vor, die das Quartett auch anläßlich der großen Weinprobe auf dem Bergsträßer Weinmarkt der Öffentlichkeit präsentieren wird.
Es folgte ein kurzer Rundgang durch das derzeit im Bau befindliche neue VINIVERSUM der Bergsträßer Winzer eG, das im Spätherbst eingeweiht wird. Aus dem großen Weinarchiv der Bergsträßer Winzer eG erhielt Nadine Poss einen Archivwein (fast) aus ihrem Geburtsjahr.
Otto Guthier - Vorsitzender des Weinbauverbandes Hessische Bergstraße und Reinhard Antes - Vorsitzender der Bergsträßer Winzer eG - stellten anschließend einzelne Stationen des Erlebnispfades Wein und Stein vor.
Zunächst "schnüffelte" Nadine Poss an der Aromabar am Fuße des Heppenheimer Steinkopfes.
Danach posierten die beiden Königinnen an der Skulptur "Die Genesis von König Riesling", die die Entstehungsgeschichte des Weißen Riesling aus dem roten Urriesling symbolisiert, von dem die Winzer der Bergsträßer Winzer eG die "weltgrößte" Rebfläche anbauen.
An der Steinkopf-Webcam konnte Nadine Poss den "Rest der Welt" live und online grüßen, bevor sie zum Abschluß der Reblaus an der Skulptur "Aus die Laus" einen Besuch abstattete.